Und eine macht den Regenbogen
Lucia Kronauer-Dietsche macht den Bio-Laden Regenbogen wieder flott / Jetzt will sie ihr Geschäft vergrößern und zieht um.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Lucia Kronauer-Dietsche hebt so schnell nicht ab, doch stolz ist sie auf diese Anerkennung schon: Die Leser des Naturkost-Magazins Schrot & Korn haben ihr Bio-Lädele Regenbogen in der Kirchstraße gleich in drei Kategorien eine besondere Qualität attestiert: Jeweils Silber gab es in den Kategorien Frische und fachkundige Beratung, gar Gold für das freundliche Personal. Dafür gab’s auch Urkunden, die Ausgezeichnete gemeinhin als Visitenkarten an die Wand hängen. Nicht so Lucia Kronauer-Dietsche. "Ich habe hier einfach keinen Platz", sagt sie.
In der Tat: In dem 35 Quadratmeter großen Raum scheint wahrlich jeder Quadratzentimeter Wand- oder Stellfläche für Bio genutzt. Das Ladengeschäft platzt aus allen Nähten. Das wird sich aber schon bald ändern, denn der "Regenbogen" zieht um. Im Oktober will Lucia Kronauer-Dietsche Naturkost und Naturkosmetik in neuen Räumen in der Friedrichstraße anbieten, dort wo einst Ergotherapie Zimmermann ...