Und alle spitzen Stifte
Lernortkooperation der Hans-Thoma-Schule und der Betriebe beweist Kreativität junger Metaller.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT / EISENBACH. Die Auszubildenden des dritten Lehrjahrs der Metalltechnik, die an der Hans-Thoma-Schule und in den Industriebetrieben der Region ihre duale Ausbildung wahrnehmen, treffen sich Jahr für Jahr in Eisenbach und präsentieren ihre selbstgefertigten Projekte, die innerhalb der Lernortkooperation entstanden sind. Die Azubis bekommen in der Schule von ihrem Lehrer Reinhard Kern eine Aufgabe gestellt. Die Theorie dazu wird in der Schule erarbeitet, die technische Umsetzung folgt im Ausbildungsbetrieb. Diesmal wurde ein Bleistiftspitzer gefordert.
Ob Dosenöffner, Kirschentkerner, Korkenzieher, Zuckerstreuautomaten – groß war die Vielfalt der Aufgaben, die in den vergangenen Jahren ...