Frühjahr im tiefen Schnee

Umzug mit Schlitten und Pistenwalze

HOCHSCHWARZWALD. Während im Unterland die Bäume in voller Blüte stehen, mussten sich Herbert Binder und Angelika Schelb erst eine Gasse durch meterhohen Schnee graben, um in ihre neue Wohnung einziehen zu können. Die beiden haben die Baldenweger Hütte am Westhang des Feldbergs übernommen. Seit wenigen Tagen ist die Hütte wieder geöffnet, zwischen immer noch stattlichen Schneeresten wartet das Gasthaus auf Wanderer, Familienfeiern und Übernachtungsgäste.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: eva weise
Foto: eva weise
Nachdem die Wirtsfamilie Kowalsyk den Betrieb im November aufgegeben hatte, blieb die Baldenweger Hütte den Winter über geschlossen. Jetzt möchte das neue Pächterpaar aus Todtnau wieder Leben ins Haus bringen und dafür sorgen, dass sich die Gäste darin wohlfühlen. Beide ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Herbert Binder, Angelika Schelb, Sohn Johannes

Weitere Artikel