Umstrittene Sambuca-Jurte
Verein will im Klostergarten in Ettenheimmünster ein Zelt aufbauen / Ortschaftsrat will abwarten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ETTENHEIMMÜNSTER. Der Antrag des Vereines Sambuca- Netzwerk für altes und neues Heilpflanzenwissen aus Ettenheimmünster, der ein sogenanntes Jurtenzelt im Klostergarten aufstellen will, hat im Ortschaftsrat für reichlich Diskussionsstoff gesorgt. Aus Angst vor einem ähnlichen Hickhack wie in Münchweier haben sich die Ortschaftsräte schließlich darauf verständigt, den Beschluss zu vertagen und das Ergebnis der Bauvoranfrage abzuwarten.
Heike Korus aus dem Sambuca-Leitungsteam stellte dem Ortschaftsrat zunächst die Pläne für das so genannte "fliegende Bauwerk" vor: Das Zelt im nördlichen Bereich des Klostergartens soll schon bald und für längere Zeit als Raum für Seminare dienen. Der ...