Ulrich Goll, Spitzenkandidat der FDP, ist der Typ Paradiesvogel, ein Wanderer zwischen den Welten – und den eigenen Gewissheiten. Gleichzeitig präsentiert sich fast "unanständig unauffällig".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Der Uli mit dem Pulli" kann auch anders: Im dezent grauen Einreiher steht er jetzt im Mannheimer Rosengarten vor seinen Anhängern; so seriös, wie es einem Justizminister geziemt. Den Spitznamen hat er verpasst bekommen, weil er für ein Wahlplakat im Wollpullover posiert. Wahrscheinlich ist es ein edles Kleidungsstück, aber es wirkt auf dem Foto wie eines aus der Klamottenkiste für Gartenarbeit und Autopflege. Und doch illustriert das Motiv trefflich: Ulrich Goll, der Spitzenkandidat der Liberalen, ist ein bisschen anders drauf.
Der ...