Uff dr Krietzbruck wird vorgegaukelt

D’Wieler Wölfe heulen wieder beim Brauchtumsabend.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Teenie-Wölfe auf Auslandsreise in Mexiko  | Foto: Sandra Decoux-Kone
Teenie-Wölfe auf Auslandsreise in Mexiko Foto: Sandra Decoux-Kone

ETTENHEIM-ETTENHEIMWEILER. Auf die Sklavengaleere "Schwarze Krietzbuck" begaben sich am Freitag und Samstag die Wölfe von Ettenheimweiler beim Brauchtumsabend-Doppelpack. Eröffnet wurde das Programm jeweils ganz traditionell mit Wolfserwachen, einem Tanz der Wölfe zu schauriger Musik mit passenden Lichteffekten und dem Einzug von Wolfsgarde, Dümedal-Gumsle, Dümedal-Bammert und Narrenrat in die Festhalle. Durchs närrische Programm führte Piratenkapitän Seewolf (Peter Seiler).

Mit einem getanzten Michael-Jackson-Remix (Choreografie Elke Maier, Jessica Meer und Heidi Späth) stimmte die Wolfsgarde den Saal ein. Traditionell hieß es dann "Bühne frei!" für den Narresome, der gleich zu einem Doppelpack ansetzte: Zunächst wirbelten elf Wilmas und vier Fred Feuersteins über die Bühne. Danach machten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Anne Osner, Andrea Wohlfarth, Susanne Kerberloh

Weitere Artikel