Account/Login

Überall werden Schäden geschätzt

Schadensschätzer der Versicherungen sind in den Reben und auf den Äckern unterwegs und begutachten die Folgen des Unwetters.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHÖNBERG/BATZENBERG. Sie sind gekommen, um den Wert der restlichen Traubenbestände in den Weinbergen im südlichen Breisgau zu ermitteln: 24 qualifizierte Landwirte und Winzer aus anderen Regionen Baden-Württembergs, aus Rheinland-Pfalz und aus Bayern. Ihre Berechnungen sind die Grundlage für die Ausschüttungen der Münchner und Magdeburger Agrarversicherung. 350 Betriebe im Schadensgebiet zwischen Freiburg und Müllheim haben bei dieser Gesellschaft das Risiko von Ernteschäden durch Hagel versichert.

Hermann Sauer ist Winzer in Unterfranken. Zusammen mit Bernd Trautwein aus Schallstadt beurteilt er Gutedelreben auf Leutersbergs Gemarkung. Schäden dieses Ausmaßes waren zuletzt im Jahr 1993 im Großraum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel