Coronavirus

Überall in der Region Lörrach herrscht Stille – außer im Baumarkt

BZ-Plus Sonst sehr belebte Orte waren am Wochenende deutlicher leerer als gewohnt, nur Heimwerker- und Gartenmaterial war begehrt. Unsere Reporter waren unterwegs – mit gebührendem Abstand.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer sich am Sonntag im Lörracher Grütt...nd. Inzwischen fruchten die Mahnungen.  | Foto: Thomas Loisl Mink
1/4
Wer sich am Sonntag im Lörracher Grüttpark aufhielt, wahrte Abstand. Inzwischen fruchten die Mahnungen. Foto: Thomas Loisl Mink
Die Corona-Krise hat das Leben der Menschen drastisch verändert. Die eindringlichen Mahnungen, Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren, finden mehr und mehr Beachtung. Nur im Baumarkt war es am Samstag noch voll, weil Menschen sich mit Material für das Daheimsein versorgten. Die BZ hat an verschiedenen Orten Eindrücke gesammelt.
Innenstadt Lörrach
Am Samstagvormittag ist die Turmstraße, wo sich sonst zwischen Kleiderständern und Werbeschildern Menschen drängen, fast ausgestorben. Die Passanten kann man an zwei Händen abzählen, viele Geschäfte sind zu. Am Hirschenbrunnen spielt ein Geiger Leonard Cohens melancholisches "Halleluja", gibt dann aber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Armando Di Teodoro, Klaus Birkenbeul, Handgeschriebene Schilder

Weitere Artikel