Über Gott, die Welt und Ettenheim
Ein vergnügliches Lokalkabarett im Kulturkeller, veranstaltet zum wahren Stadtjubiläum 700 plus eins.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Ettenheim im Focus des Universums, im Epizentrum des Urknalls, als Standort der Wiege von Menschheit und Kultur – es bedurfte (nicht) erst tiefgründiger Reflektionen im ersten Ettenheimer Lokalkabarett, um zu derlei grundlegenden Erkenntnissen zu kommen. Selbstbewusstsein pur – schon bei der Festsetzung/Beibehaltung des Termins, der der (ebenfalls weltbewegenden) Konkurrenz trotzte, dass Portugal an diesem Abend um Platz drei der Fußball-WM spielte.
Die Mischung dieses ersten Lokalkabaretts stimmte. Der Ettenheimer an sich ließ das Loblied auf seine Spezies strategisch geschickt andere singen. Selbstbeweihräucherung ist sein Ding nicht. Und so stiegen in den Ring: ein Neubürger ...