Über den Tellerrand geblickt
Projekttage und Schulfest am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Waldkirch.
Julia Marmon
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (BZ). Der Duft von gebratenen Zwiebeln und Knoblauch zieht durch den Flur des Geschwister-Scholl-Gymnasiums und vermischt sich mit dem von frisch gebackenem Kuchen. Aus einer Tür dringen Salsa-Klänge; Schülergrüppchen schwärmen durchs Haus und suchen Interviewpartner zum Thema "Heimat". Im zweiten Stock gestalten ältere Schüler eine Weiße-Rose-Gedenkwand, während sich unten auf dem Schulhof ein Trupp Mountainbiker in Geschicklichkeit übt. Sechstklässlerinnen sitzen im Schatten und stricken und häkeln.
Nichts ist wie sonst in der Schule. Denn kurz vor Schuljahresende liefen wie alle zwei Jahre am Gymnasium die Projekttage – diesmal unter dem Motto "Heimat". "Dieses Motto wollten wir als Anregung, nicht als Pflicht ...