Über Beatboxing zum Chorgesang

Die Chorgemeinschaft Schallstadt-Wolfenweiler/Ebringen gab ihr Jahreskonzert 2010 / Gäste aus Heimbach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Geehrt wurden (von links): Hans Müller...eweils für 40-jährige Mitgliedschaft.   | Foto: Silvia faller
Geehrt wurden (von links): Hans Müller für 50-jährige, Werner Rupp und Elmar Kasper jeweils für 40-jährige Mitgliedschaft. Foto: Silvia faller

EBRINGEN. Ein abwechslungsreiches Konzert ist den Männergesangvereinen aus Ebringen und Schallstadt in der Ebringer Schönberghalle gelungen. Zum einen haben die rund 45 Sänger und ihr Dirigent Thomas Kaltenbach selbst ein vielfältiges Programm entfaltet, zum zweiten überraschte der Gastchor aus Teningen-Heimbach mit effektvollen und musikalisch äußerst gekonnten Interpretationen und zum dritten präsentierte sich eine neue Formation mit vokaler Perkussion.

Deren Auftritt war als "kleine musikalische Überraschung" angekündigt. Der Reaktion des Publikums nach zu schließen war er jedoch eine große Überraschung. Die jungen Leute haben sich darin geübt, Schlagzeuggeräusche mit der Zunge sowie der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Kaltenbach, Barbara Locherer-Kuhs, Hans Blaudszun

Weitere Artikel