Über 800 000 Euro wurden gespendet
Seit 1993 engagiert sich das Oberrimsinger Lucy-Hilfswerk für die Ausbildung von Mädchen in Indien / Jubiläum gefeiert.
Sebastian Scheffel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH-OBERRIMSINGEN. Das Lucy-Hilfswerk feierte seinen 21. Geburtstag mit einem Festvortrag und indischem Essen im Casino des Christophorus Jugendwerks in Oberrimsingen. Eingeladen waren etwa 70 Gäste, die das Hilfswerk unterstützen, oder an einer vom Hilfswerk organisierten Reise nach Indien teilgenommen haben. So waren etwa Schwestern der Holy Cross Sisters aus Indien anwesend, zahlreiche Spender und Helfer, sowie einige Schüler des Martin-Schongauer-Gymnasiums (MSG), die mit ihrer Lucy-Gruppe das Hilfswerk unterstützen und Spenden sammeln.
Als Norbert Scheiwe im Jahr 1993 in Indien auf der Straße ein junges Mädchen traf, das deshalb so typisch für die indischen Mädchen war, weil es Hilfe brauchte, war der erste Anstoß gegeben. "Manchmal muss man einfach anfangen, ohne Struktur, ohne Blick auf Effizienz und Gewinn. Hilfe ...