Über 500 Helfer sind im Einsatz
BZ-INTERVIEW mit dem Breisacher Zunftmeister Peter Braun über das große Narrentreffen am kommenden Wochenende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH (pst). Über 6000 Hästräger und mindestens 15 000 Besucher werden am kommenden Wochenende, 19. und 20. Januar, zum großen Narrentreffen in Breisach erwartet. Anlass ist das 75-jährige Bestehen von Narrenzunft und Algerio und der 33. Geburtstag der Hofnarren. Über die Organisation des Festes und die Breisacher Fasent unterhielt sich unsere Mitarbeiterin Sylvia Pabst mit Zunftmeister Peter Braun.
BZ: Große Ereignisse werfen üblicherweise früh ihre Schatten voraus. Wann haben Sie mit den Planungen für das Jubiläumsfest begonnen?Braun: Angemeldet haben wir die Veranstaltung bereits 1975, endgültig durchgesetzt 1997. Ab da haben wir uns Gedanken gemacht, richtig geplant haben wir seit einem Jahr. Wir haben bislang Kosten in Höhe von 80 000 Mark. Einnahmen sind dabei noch nicht eingerechnet.
BZ: Wie viele Personen sind an der Organisation beteiligt?
Braun: ...