Türkei
Twitter in der Türkei blockiert
Menschen kommunizieren über soziale Netzwerke, sie posten Fotos, Videos oder schreiben sich Nachrichten.Das soziale Netzwerk Twitter wurde in der Türkei bereits blockiert. Es bleibt abzuwarten, ob weitere Einschränkungen folgen.
dpa & Fabian Obermann
Mi, 26. Mär 2014, 14:00 Uhr
Neues für Kinder
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auch in der Türkei nutzen viele Menschen das soziale Netzwerk, das soll sich jetzt ändern. Dem Regierungschef der Türkei, Recep Tayyip Erdogan, sind Dienste wie Twitter ein Dorn im Auge. Die Gegner der Regierung nutzen Twitter, um unter anderem Proteste zu organisieren. Wer in der Türkei etwas twittern will, hat seit Freitag ein Problem. Twitter wurde in der kompletten Türkei blockiert und Recep Tayyip Erdogan kündigte an, auch gegen andere soziale Netzwerke vorzugehen.
Den Menschen in der Türkei gefällt das natürlich gar nicht, sie wollen frei ihre Meinung äußern und sich nicht von der Regierung einschränken lassen. Auch der türkische Präsident Abdullah Gül findet die Aktion nicht gut und twitterte kurzerhand seine Meinung.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ