Turnier ist wieder eine runde Sache
Generationenspielplatz in Waldsee hat sich seit der Eröffnung vor vier Jahren etabliert / Das zeigte sich beim Boule-Spielen am Samstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSEE. Ruhig rollen die silbernen Kugeln vor sich hin. So viele gleichzeitig sind es sonst nie: Beim dritten Boule-Turnier auf dem Generationenspielplatz neben der Seniorenwohnanlage Laubenhof wurde am Sonntag neben dem kleinen Bouleplatz auch der Bolzplatz für Boule genutzt. Denn beim Turnier des Bürgervereins Oberwiehre-Waldsee, der Heiliggeistspitalstiftung und der Freiburger Turnerschaft (FT) traten zwölf Teams an.
Diesmal sitzt sie nur im Publikum: Margarete Seng (79) ist vor fast 19 Jahren mit ihrem inzwischen verstorbenen Mann in die Wohnanlage im Laubenhof gezogen und kommt jeden Dienstagnachmittag zur Boule-Gruppe der FT am Mehrgenerationenspielplatz. "Der Sport und die frische ...