Turnen statt schwimmen
Gymnastikhalle im früheren Hallenbad fertig / Entlastung für die Schulen, Hilfe für die Vereine.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Über dem Eingang steht noch "Hallenbad" - eine wehmütige Erinnerung. Und Landrat Jochen Glaeser begrüßte zur Einweihung gestern herzlich "auch die beiden Schulleiter Frau Jehle und Herrn Hök" - Claudia Stehle von der Hans-Thoma-Schule und Helmut Jolk nahmen's gelassen. Aber die neue Gymnastikhalle gab eine gute Figur ab. Für 210 000 Euro ist in vier Monaten eine Sportstätte entstanden, die zwar keine Wettkämpfe zulässt, aber Gelegenheit zum Üben bietet und damit die Voraussetzungen für die Schulen verbessert.
Wie wichtig das war, zeigte sich bei einem Blick in den Belegungsplan, der fast durchgängig Schulsport für HTS und KG vermerkt. Dennoch bleibt Luft: 16 Stunden auf alle vier Hallen verteilt für die städtischen Schulen, und vom ...