Tüten für benachteiligte Schüler
Schulen sammeln Hefte, Stifte, Zeichenblöcke und mehr für die Lahrer Tafel, die sie zu einem geringen Preis an ihre Kunden verkauft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Seit nunmehr vier Jahren bekommen in Lahr nicht mehr nur Erstklässler von ihren Eltern Schultüten. Mit dem Projekt "Schüler sammeln Schulmaterial für die Lahrer Tafel" hat der Gesamtelternbeirat der Lahrer Schulen dafür gesorgt, dass jedes Jahr Tüten voll mit gespendeten Heften, Stiften, Kleber und Zeichenblöcken in der Lahrer Tafel ausgegeben werden können.
Die Idee dahinter ist klar: Jede Familie weiß, wie teuer Schulmaterialien zuweilen sind, und dass gerade zu Beginn des Schuljahres oft noch Übungsbücher und Schullektüren angeschafft werden müssen. Im Hartz IV-Regelsatz sind gerade ...