Tür auf zum Paradies der Fantasie

Hansjakobschule eröffnet Mitte Februar ihre Schulbibliothek / Gegenkraft zum Sog der Fernseh- und Computerwelt / Mütter helfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. 10, 9, 8, 7... – man kann schon anzählen. Mitte Februar will Rektor Stefan Lotze die Tür zu einem kleinen Paradies der Fantasie aufstoßen: Die Schulbibliothek der Hansjakobschule nimmt ihren Betrieb auf. Mit 200, vielleicht schon 300 Büchern steht ein guter Grundstock in den Regalen des umfunktionierten Elternsprechzimmers im Keller. Andererseits: "Es sind 270 Kinder...", sagt Lotze. Also: Spenden sind willkommen.

Die Idee dazu keimte mit dem laufenden Schuljahr. Begünstigt durch die Einsicht, dass eine Grundschule eine eigene Bücherei haben sollte. Ausdrücklich will Lotze die Einrichtung nicht als Konkurrenz zur Öffentlichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexandra Laule-Wittmer, Adelheid Ketterer

Weitere Artikel