Tschüss Tourismus GmbH, hallo Amt für Kultur
Die Umstrukturierung der Freizeitförderung in Bad Säckingen wird zum Jahreswechsel vollzogen / Pläne für neuen Campingplatz liegen vorerst auf Eis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Das Ende der Bad Säckinger Tourismus GmbH, wie man sie bisher kannte, steht unmittelbar bevor. Mit Jahresbeginn wird das operative Geschäfte auf das neue eingerichtete städtische Amt für Kultur und Tourismus übergehen. Amtsleiter wird der bisherige Geschäftsführer der Tourismus GmbH, Stefan Thomas. Für Touristen und Bürgerschaft werde sich aber nur wenig ändern, wie der designierte Amtsleiter im Gespräch mit der Badischen Zeitung ankündigt.
Zum 1. Juli 2015 hatte Thomas sein Amt als Geschäftsführer der Tourismus GmbH angetreten. Von einem Gefühl, gescheitert zu sein, will er jedoch nichts wissen. "Die Anfangseuphorie hat sich aber gelegt", räumt er ein. Ideen wie die Einrichtung eines Campingplatzes müssten nun ad acta gelegt ...