Tschernobyl war der Wendepunkt
Ein doppeltes Jubiläum: Eichstetten hat am Wochenende 50 Jahre Bio-Anbau und 30 Jahre Naturkost-Großhandel Rinklin gefeiert.
Dominik Scholler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. Ein doppeltes Jubiläum konnte in der Gemeinde am Wochenende gefeiert werden: Seit nunmehr 30 Jahren gibt es den Naturkostgroßhandel Rinklin und seit 50 Jahren wird in der Kaiserstuhlgemeinde ökologischer Landbau betrieben. Festredner der Eröffnungsveranstaltung war Friedrich Bullinger vom baden-württembergischen Wirtschaftsministerium, der Eichstetten als die "Wiege der deutschen Öko-Bewegung" würdigte. Am Sonntag fand eine Verbrauchermesse statt.
"Als mein Vater vor 50 Jahren mit ökologischen Landbau in Eichstetten begonnen hat", sagt Wilhelm Rinklin junior, "hatte er nicht den Gedanken, in 50 Jahren als Pionier gefeiert zu werden." Zusammen mit fünf anderen Landwirten hatte ...