"Trotzdem gut aufgestellt"
VHS präsentiert neues Halbjahresprogramm / "Unzufrieden" mit Kreiszuschuss-Streichung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Zufrieden" mit der Bilanz des abgelaufenen Semesters ist VHS-Leiterin Margit Jüngerkes. 4700 Teilnehmer, 250 Kurse und 4300 Unterrichtsstunden (ohne Maulburg/Hasel) seien Beleg dafür, dass die VHS "trotzdem sehr gut aufgestellt ist", sagt Jüngerkes – trotzdem, weil der Kreis den Zuschuss gestrichen hat. Mit diesem Entscheid ist sie "sehr unzufrieden", sagte die VHS-Leiterin bei der Vorstellung des Frühjahr-/Sommerprogramms.
8000 Euro hatte der Kreis bislang jährlich beigesteuert. "Das mag bei 500 000 Euro Umsatz nicht viel erscheinen, ist aber Geld, das wir in unsere Planung eingerechnet hatten und das – wenn es nun fehlt – natürlich weh tut", so die VHS-Leiterin. Im Nachhinein sei sie deshalb ...