Trotz Essigfliege ein guter Jahrgang
Rebenrundgang mit dem OB: Haltinger Winzer zuversichtlich. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Beim Rundgang gab es viele Fragen, Hansjörg Sprich (rechts) gab gerne Auskunft. | Foto: Lauber Beim Rundgang gab es viele Fragen, Hansjörg Sprich (rechts) gab gerne Auskunft. | Foto: Lauber](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/91/32/f8/126956280-w-640.jpg)
WEIL AM RHEIN. Das Wetter hat es mit den Winzern nicht gerade gut gemeint dieses Jahr. Dennoch sind die Rebbauern noch zufrieden und sehen einer vielversprechenden Traubenlese entgegen. Diese Einschätzung vertraten am Dienstag jedenfalls der Geschäftsführer der Haltinger Winzer, Michael Heintz, und Rebbauern, die sich mit OB Dietz, Vertretern der Stadtverwaltung sowie Gemeinde- und Ortschaftsräten zur Rebbegehung an der Haltinger Genossenschaft trafen.
Der informelle und gesellige Rundgang wechselt jeweils zwischen Altweil, Haltingen und Ötlingen. Heuer waren die Haltinger an der Reihe und sie warteten mit einer Neuerung auf. Während es zuletzt stets Hansjörg Sprich übernommen hatte, den ...