Trompetentöne aus der Orgel

Die Orgel von St. Fridolin wird fachmännisch überholt / Die Pfarrei finanziert die Renovierung durch Spenden weitgehend selbst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Die Pfarrei St. Fridolin in Stetten lässt zurzeit ihre Orgel überholen. Seit Ende September sind die Männer der Firma Orgelbau Thomas Jann am Werk: Sie haben alle 1500 Pfeifen ausgebaut und gereinigt, Blasebälge und Zugseile ausgetauscht, Ventilfedern justiert. Nun sind sie dabei, die Pfeifen zu stimmen. Die Überholung ist die erste seit 41 Jahren und kostet rund 70 000 Euro.

"Anlass zur Reinigung der Orgel war die Renovierung unserer Kirche vor drei Jahren", berichtet Hubert Keller, Mitglied im Stiftungs- und im Pfarrgemeinderat St. Fridolin. Das Instrument habe unter dem Staub der Renovierungsarbeiten gelitten. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Jann, Hubert Keller, Herbert Deininger

Weitere Artikel