Trauerfeier für Michael Jackson
Ein König des Pop wie Michael Jackson geht nicht still und leise, sondern mit einer riesigen Trauerfeier. Fans aus der ganzen Welt haben sich am Dienstag von ihrem Star verabschiedet – in einem riesigen Stadion.
Yvonne Weik & dpa-Kinder
Mi, 8. Jul 2009, 13:42 Uhr
Neues für Kinder
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Natürlich war auch Michael Jacksons Familie da, sie hatte die Abschiedsfeier geplant. Auch Freunde von Michael Jackson und berühmte Musiker waren gekommen, um von dem Sänger Abschied zu nehmen. Einige traten ein letztes Mal für den Sänger auf, zum Beispiel Mariah Carey.
Zu einem Auftritt eingeladen hatte Jacksons Familie auch einen zwölfjährigen Jungen aus Großbritannien: Shaheen Jafargholi. Michael Jackson soll ihn im Internet bei einem Auftritt gesehen haben.
Am Ende der Feier kamen auch Michaels Geschwister auf die Bühne – mit seinen drei Kindern Prince (12), Paris (11) und Blanket (7). Gemeinsam mit vielen Musikern und Freunden sangen sie zwei Lieder von Michael Jackson.
Vor knapp zwei Wochen war der Popstar gestorben. Menschen auf der ganzen Erde waren traurig darüber. Seitdem verging kein Tag, an dem nicht auch in Deutschland in Zeitungen und im Fernsehen über Michael Jacksons Tod berichtet wurde. Auch seine Abschiedsfeier wurde im Fernsehen übertragen. Man schätzt, dass in Deutschland insgesamt bis zu zehn Millionen Menschen die Abschiedsfeier im Fernsehen verfolgt haben.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ