Trauer und Wut bei der Telekom
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Callcenters nahmen auf der Messe schon mal Abschied von ihren Arbeitsplätzen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Voll Trauer und Wut und mit entsprechenden Gesichtern versammelten sich gestern Nachmittag 140 Mitarbeiter des Freiburger Telekom-Service-Centers auf dem Messegelände und nahmen schon mal Abschied von ihren Arbeitsplätzen. Manager des Telekom-Konzerns erklärten ihnen anschließend, wie die nun definitive Schließung ihres Betriebs ablaufen und was dann aus ihnen werden soll. Spätestens Ende 2009 gehen die Lichter aus. Betriebsrat und Verdi-Mann Bernhard Schaaf griff die Telekom-Spitze und die Stuttgarter Landesregierung an.
Das monatlelange Gezerre um das endgültige Konzept zu den künftigen Standorten der Telekom-Service-Center (Call-Center) hat für die Freiburger Beschäftigten nichts gebracht. Am ...