Verkehrsprojekt
Tram zwischen Straßburg und Kehl rückt immer näher
Regierung in Stuttgart stellt bis zu neun Millionen Euro an Landesmitteln in Aussicht / OB Günther Petry: eine gute Nachricht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KEHL/STRASSBURG (BZ). "Die Finanzierung des Landesteils an dem wichtigen deutsch-französischen Straßenbahnprojekt zwischen Straßburg und Kehl ist gesichert": Das haben die Fraktionsvorsitzenden von Grünen und SPD im Landtag, Edith Sitzmann und Claus Schmiedel, in einer Pressemitteilung erklärt. Das Land stellt bis zu neun Millionen Euro bereit und sichert damit die Co-Finanzierung des Förderprogrammes des Bundes und der Europäischen Union ab. OB Günther Petry freute sich sehr über die Botschaft aus Stuttgart: "Das ist eine gute Nachricht."
Die Stadt habe in den vergangenen Monaten viele Kontakte mit den zuständigen Stellen des Landes und mit den Regierungsfraktionen gehabt, um die Förde-rung der Tram (Straßenbahn) zu erreichen, erklärte Petry laut einer Pressemitteilung: "Ich danke den Ministern Winfried Hermann, Peter Friedrich und Nils Schmid sowie den ...