Training für das Leben auf der Straße
Jugendverkehrsschule im Möslepark: Alle Räder stehen still, wenn der Polizist es will / Pläne für zweite Schule auf Eis.
Carina Braun
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSEE. Im Möslepark findet sich alles, was im Straßenverkehr gefährlich werden könnte: ein Kreisverkehr, Kreuzungen mit Ampeln und sogar eine kleine Baustelle – aber keine Autos. Die Sträßchen sind schmal, denn die Miniatur-Verkehrslandschaft im Grünen ist allein für Kinder auf Fahrrädern da. Im Park der einzigen Jugendverkehrsschule Freiburgs lernen Schüler, wie sie sich im Verkehr richtig verhalten.
Für die Viertklässler der Tunibergschule ist an diesem Tag Generalprobe: Sie sind zum vierten und letzten Mal im Möslepark, um für die abschließende Prüfung zu üben. Auf Kinderfahrrädern drehen sie ...