"Tradition bedeutet nicht altbacken"
BZ-INTERVIEW: Mitinhaber Udo Fischer über 120 Jahre Fischerkleidung und was er als Erfolgsgeheimnis der Firmengeschichte sieht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL-SCHWEIGHAUSEN. Das Traditionshaus Fischerkleidung in Schweighausen auf dem Geisberg besteht seit 120 Jahren. Das feierte die Firma im Rahmen ihres dreitägigen Herbstfest. Was einst als Hausschneiderei Ende des 19. Jahrhunderts gegründet worden war, ist zu einem Unternehmen mit 68 Angestellten gewachsen. Beate Zehnle-Lehmann sprach mit Udo Fischer, der den Betrieb mit seinem Bruder Jan Fischer führt.
BZ: Herr Fischer, was glauben Sie, sind die Grundpfeiler Ihrer Firmengeschichte?Fischer: Ganz oben steht für mich, dass wir als Familie immer zusammengehalten haben. Unsere Eltern Frieda und Adolf haben Tag und Nacht gearbeitet und ihr Hobby zum Beruf gemacht. Zum Wachstum zählt auch sicherlich, dass wir Mitarbeiter haben, die seit 40 Jahren in unserem Betrieb ...