Trachtenmode im Trend - die Damen drängt’s zum Dirndl
Der Herbst rückt näher und damit auch die Volksfestzeit – und Trachtenmode verlässt offenbar immer mehr ihr Nischendasein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Trachtenmode liegt augenscheinlich im Trend – und verspricht daher gute Geschäfte. Das Freiburger Damenmodehaus Kaiser hat gestern die Trachtensaison mit einem speziellen Gast eröffnet. Marianne Mack, die Frau von Europa-Park-Chef Roland Mack, stellte ihre eigene Landhausmoden-Kollektion vor, die künftig bei Kaiser zu haben ist. Auch andere Freiburger Händler stellen fest, dass Dirndl, Lederhose und Janker nicht mehr verstaubt und schrullig, sondern lässig und trendig sind.
Elf Uhr im Erdgeschoss des Damenmodehauses Kaiser. Eine dicht gedrängte Traube von rund zwei Dutzend Damen verschiedenen Alters, teils mit perlenden Sektflöten in der Hand, umgibt die Hauptpersonen des Vormittags: Inhaber Gerhard Kaiser, Geschäftsführerin Kati Wempe und Marianne Mack. Letztere präsentiert ...