Account/Login

Touristen an der Gracht, dass es kracht

BZ-Plus Amsterdam leidet zunehmend an den vielen Besuchern / Die Stadt hat Maßnahmen beschlossen, um den Tourismus zu begrenzen – bisher ohne Erfolg.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Touristen drängeln sich in der Innenstadt von Amsterdam.    | Foto: AFP
Touristen drängeln sich in der Innenstadt von Amsterdam. Foto: AFP
Auf der breiten Straße namens Damrak bewegt sich zähflüssig ein Besucherstrom von Centraal Station aus kommend in Richtung Zentrum. Bewohner sind dort kaum zu sehen. Ähnliches gilt für den Museumplein mit seinen inzwischen ikonischen "I amsterdam"-Lettern: Den lieben langen Tag trampeln und turnen Touristen darauf herum und fotografieren sich gegenseitig. Selfiesticks ragen überall in die Luft. Doch der Ort, an dem sich die Amsterdamer täglich davon vergewissern können, dass nun wirklich zu viele Touristen in der Stadt sind, ist die Prins ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel