Tourfinale im Sonnenschein
Kleines Volksfest für 2000 Radler und Verkehrsminister Winfried Hermann bei der "Tour de Ländle" am Freitag in Sasbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÖRDLICHER KAISERSTUHL. Strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen begleiteten die rund 2000 Teilnehmer der Tour de Ländle am Freitag auf ihrer Schlussetappe von Waldkirch nach Rust, die den Tour-Tross unter anderem übers Kopfsteinpflaster der Endinger Innenstadt und an den Rhein bei Sasbach führte. Die dortige Mittagsrast entwickelte sich zu einem regelrechten Volksfest.
10.45 Uhr: Noch rollt der Verkehr durch die Endinger Innenstadt, die Radler bleiben nach ihrem Zwischenstopp in Nimburg ein wenig hinter dem Zeitplan. Dann nähert sich ein Polizeimotorrad, stoppt den Verkehr und kurz darauf gehört die Innenstadt für gut 20 Minuten den rund 2000 Radlern. Passanten und Gäste in den Straßencafés winken, die Radler winken zurück. ...