Tour-Tross rollt im Samba-Rhythmus
Ein "Samba-Wagen" wird beim Radsport-Event am 9. Juli einheizen / Absperrungen und Reinigung kosten Stadt mehr als 15 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ/hsl). Am 9. Juli quert die achte Etappe der Tour de France auf dem Weg von Pforzheim nach Gérardmer/Elsass auch die Ortenau. Bei der Offenburger Stadtverwaltung und der Polizei laufen die Vorbereitungen derzeit auf Hochtouren. Weil am gleichen Tag auch noch das Sambafest läuft, werden unter anderem brasilianische Rhythmen dem Tour-Tross und den Zuschauern einheizen.
Die Tour bringt auch für Offenburg und die Ortenau einen schönen Werbeeffekt mit sich, der genutzt sein will. Denn an der 230 Kilometer langen Gesamtstrecke rechnen die Veranstalter mit zwei Millionen Zuschauern. Das Event wird vom Fernsehen in weltweit 170 Länder übertragen und ...