Account/Login

Genf

Top-Politiker beraten auf dem UN-Gipfel über Klimawandel, Konflikte, Hunger

BZ-Plus Beim UN-Gipfel in Genf sehen sich Staats- und Regierungschefs mit riesigen Herausforderungen konfrontiert. Experten erwarten wenig Impulse. Die Organisation sieht sich einer Vertrauenskrise ausgesetzt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Länder, viele Positionen: Die Ve...en sind oft alles andere als vereint.   | Foto: Aania  (stock.adobe.com)
Viele Länder, viele Positionen: Die Vereinten Nationen sind oft alles andere als vereint. Foto: Aania  (stock.adobe.com)
Kurz vor dem Gipfel der Vereinten Nationen stellte sich Generalsekretär António Guterres den Fragen der Medien. Bei dem traditionellen Frage-und-Antwort-Event wirkte der Generalsekretär (73) in diesem Jahr bedrückt. Guterres berichtete von seiner Reise nach Pakistan, wo seiner Ansicht nach der Klimawandel eine apokalyptische Überschwemmungskatastrophe mitverursacht habe. Er habe durch ein "Fenster in die Zukunft" geschaut: "Eine Zukunft mit dauerhaftem und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel