Tolles Podium für junge Talente

"Battle of the Schoolbands" in der Reithalle / Die Gruppe "OffBeat" der Realschule Neuried entschied den Wettbewerb für sich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Gruppe OffBeat ging als Sieger aus dem Wettbeerb hervor.   | Foto: Andreas Deges
Die Gruppe OffBeat ging als Sieger aus dem Wettbeerb hervor. Foto: Andreas Deges

OFFENBURG. Nach einem Jahr Kreativpause hat das Schulamt Offenburg an diesem Montag wieder eine "Battle of the Schoolbands" veranstaltet. Man könnte fast von einer ausverkauften Halle sprechen, hätte es Eintrittskarten gegeben. Mitschüler und Eltern waren zahlreich erschienen, um ihre Favoriten moralisch zu unterstützen.

DER WETTBEWERB
In die Abstimmung ist das Publikum nicht mit einbezogen. Hatte man vor ein paar Jahren noch eine Fachjury, so voten nun ausschließlich die Musiker und deren Grupppenleiter. So soll soziale Kompetenz und auch Offenheit für die Auftritte der Mitbewerber geübt werden – so wie der Hauptgedanke von "Battle of the Schoolbands" immer das Miteinander der Kids war. Hier werden Eigenständigkeit und die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Gross, Marco-Sharif Kahn, Sarah Dieterle

Weitere Artikel