Titisee von einst bis heute
Angelika Edlefsen als "Magd vom Bierhus" vermittelt Besuchern und Urlaubern zünftig Einblicke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Spannende Geschichten, Mythen und Sagen aus dem Leben der Schwarzwälder und rund um den Titisee vermittelt seit kurzer Zeit Angelika Edlefsen als "Magd vom Bierhus". Die Naturparkführerin und Reiseleiterin gehört dem Bundesverband der Deutschen Gästeführer an und führt Gäste nicht nur im Schwarzwald, sondern auch im Elsaß und in der Schweiz. Neben den Sehenswürdigkeiten in Freiburg, St. Peter oder St. Blasien hat sie sich auf ihren Heimatort Titisee spezialisiert. Sie wird auch beim Jubiläum 900 Jahre Titisee im September mitwirken.
Im Umgang mit den Feriengästen erkannte sie sehr schnell, was ihnen gefällt und stellte fest, "bei mythischen Erzählungen kleben sie förmlich an meinen Lippen". So wob sie das Geflecht ...