Tiroler Skigebiet zu verkaufen – weil der Schnee fehlt
Weil oft der Schnee ausbleibt, bietet ein Tiroler Dorf sein Skigebiet zum Kauf. Manche in Jungholz sehen das als Chance für etwas Neues, andere sorgen sich um den Ort. Und dann sind da noch die Gerüchte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Einsam steht die Anlage am Berg mit ihren zwei Sesselbahnen und vier Liften. Nichts bewegt sich, die Kassen sind geschlossen, an dem Haus, an dessen Fassade "Skilifte Jungholz" geschrieben steht, sind die Rollläden heruntergelassen.
Man könnte schon Ski fahren in diesem auf 1054 Metern Höhe gelegenen Dorf in Tirol, wenn die Anlage denn liefe. Tut sie aber nicht. Denn die Skiliftgesellschaft ist pleite. "Wir stehen nun vor der Herausforderung", sagt die Bürgermeisterin Karina Konrad, "unseren Gästen ein Schneeerlebnis zu liefern ohne Skifahren."
Die ...