Bayern
Mann soll in Fürth einen Polizisten in den Oberschenkel gebissen haben
Ein 32 Jahre alter Mann streitet sich in Fürth mit einer Frau - trotz Platzverweis. Später beißt er nach Angaben der Polizei einen Beamten in den Oberschenkel.
dpa
Mo, 28. Apr 2025, 17:26 Uhr
Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Ein Mann soll in Fürth einen Polizeibeamten gebissen haben. Zuvor habe sich der Beschuldigte in einer Wohnung mit einer Frau gestritten, teilte die Polizei mit. Die 51-Jährige habe daraufhin die Beamten zu Hilfe gerufen, die dem 32 Jahre alten Mann einen Platzverweis erteilten. Wenig später mussten die Einsatzkräfte den Angaben zufolge erneut zu der Wohnung fahren, weil der 32-Jährige wieder das Grundstück betrat und sich der Frau näherte.
Dabei soll der Verdächtige laut Polizei einen 20 Jahre alten Beamten in den Oberschenkel gebissen haben. Außerdem habe der Polizist eine Schürfwunde am Ellenbogen erlitten und sei an der Lippe verletzt worden. Die Beamten führten bei dem Mann auf richterlichen Beschluss eine Blutentnahme durch. Er muss sich nun unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.