Bühler Einrichtungen
Thomas Bühler, Geschäftsführer von Bühler Einrichtungen über Werte, Pläne und das Design der Zukunft
Das 1960 gegründete Unternehmen startete mit einer Ausstellungsfläche von rund 200 Quadratmetern. Heute misst die Betriebsfläche stolze 3.000 Quadratmeter. Thomas Bühler erzählt im Interview, wie es zu dieser Erfolgsgeschichte kam.
Mi, 2. Sep 2020, 12:20 Uhr
PR-Artikel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was ist Ihnen und Ihrem Team besonders wichtig? Gibt es eine Philosophie bei Bühler Einrichtungen?
Die Philosophie ist in unserem Claim enthalten: erstklassig beraten. Bei uns steht der Kunde mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Wir planen und beraten wie Innenarchitekten, um das bestmögliche Wohnerlebnis für unsere Kunden zu schaffen. Wir sind nicht an einem schnellen Umsatz interessiert, sondern an einer langlebigen Nutzung. Deshalb legen wir seit vielen Jahren Wert auf die Qualität der Einrichtung und auf das Design.
Sie bieten Ihren Kunden eine Rundum-Beratung an. Was kann man sich darunter vorstellen?
Wir beraten nicht nur zur Einrichtung, sondern zur kompletten Raumgestaltung. Ob es um Farben, Materialien oder die richtige Platzierung der Beleuchtung geht – das alles gehört zu einem stimmigen Gesamtbild. Sie finden bei uns alles, was man zum Einrichten braucht: vom Bodenbelag bis zur Gardine, vom Schrank bis zum Geschirr. Der Kunde kann bei uns das komplette Beratungspaket abrufen. Wenn Umbau- und Renovierungsarbeiten gemacht werden müssen, stellen wir den passenden Zeitplan auf und koordinieren die Arbeit der Handwerker.
Welche großen Entwicklungsschritte hat Bühler Einrichtungen seit seiner Gründung gemacht?
Mein Vater hat als Schreinermeister von Beginn an Wert auf gute Beratung und qualitativ hochwertige Möbel gelegt. Vor diesem Hintergrund haben wir das Sortiment Schritt für Schritt auf ausgesuchte Markenmöbel umgestellt und dabei immer das gute Preis-Leistungs-Verhältnis im Blick gehabt. In den vergangenen 25 Jahren haben wir uns so zu einem Komplett-Einrichter gewandelt. Dazu gehört auch, dass wir verschiedene Kollektionen von Gardinen, Teppichen und Leuchten anbieten. Seit zwei Jahren haben wir auch Gartenmöbel im Sortiment.
Was ist für die kommenden Jahre geplant?
Wir wollen für unsere Kunden weiter ein verlässlicher Partner bei allen Fragen rund ums Wohnen sein und unser Dienstleistungspaket ausbauen. Auch den Bekanntheitsgrad in der Region steigern. Schließlich gibt es im Umkreis kein Einrichtungshaus, das ein vergleichbares Sortiment und unsere Dienstleistungen anbieten kann.
Wie sieht für Sie die Wohnungseinrichtung der Zukunft aus?
Aus Umweltgründen wird der Trend weiter zu langlebigen, qualitativ hochwertigen Gütern gehen. Ob der Kunde Massivholz wählt oder im Lackmöbelbereich fündig wird, hängt vom individuellen Geschmack ab.
Verraten Sie uns, was ihr persönliches Lieblingsmöbelstück ist?
Das ist der Soft Pad Chair EA 222 aus der Kollektion von Vitra, entworfen 1958 von Charles und Ray Eames. Der Sessel wird nach 51 Jahren am Markt immer noch stark nachgefragt. Warum? Weil Design, Komfort und Qualität stimmen – und man deshalb lange Freude an dem schönen Stück hat.
Bahnhofstr. 29, 77948 Friesenheim, [email protected]
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9 bis 18:30 Uhr, Samstag von 9 bis 15 Uhr oder jederzeit nach Terminvereinbarung.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.