Thema Wohnen in all seinen Facetten
Projektkommission "Wohnraumentwicklung 2020 plus" hat ihre Arbeit aufgenommen und Themen für die Diskussion bestimmt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Wohnen in Lörrach bleibt ein schwieriges, weil vielschichtiges Thema. Allerdings zeichnen sich auch zahlreiche Handlungsfelder für Kommunalpolitik und Wohnungswirtschaft ab. Zielgruppenorientierte Angebote etwa für Familien, Senioren oder Studierende, eine dichtere Bauweise, Veränderungen bei der städtischen Bodenpolitik, regionale Kooperationen und allgemein der Wunsch nach bezahlbarem Wohnraum waren die Stichworte, die bei der ersten Sitzung der Projektkommission "Wohnentwicklung 2020 plus" gesammelt wurden.
Der Gemeinderat hatte im vergangenen Jahr die Projektkommission einberufen, nachdem Grüne und SPD eine grundsätzliche wohnungspolitische Debatte gefordert hatten. Die Kommission bringt mehr als 50 Akteure aus Verwaltung, Politik, öffentlichen Einrichtungen und aus Verbänden an einen Tisch. Nachdem am Mittwochabend in einer Plenumsitzung Themen gesammelt und ...