Alarm
Feuerwehr Lörrach muss wegen angebranntem Essen ausrücken
Wegen eines piepsenden Rauchmelders rückte die Feuerwehr am Mittwoch zu einem Mehrfamilienhaus in Lörrach aus. Ursache war ein Kochtopf mit angebranntem Essen.
Do, 3. Apr 2025, 13:19 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Einen Feuerwehreinsatz gab es am Mittwoch gegen 10.30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Friedrich-Ebert-Straße in Lörrach. Laut Angaben der Polizei ist ein Rauchmelder in einer Wohnung zu hören gewesen. Zudem habe man eine geringe Rauchentwicklung im Treppenhaus festgestellt. Da sich niemand in der Wohnung befunden habe, habe die Feuerwehr die Tür öffnen müssen. Auf dem eingeschalteten Herd sei ein Kochtopf mit angebranntem Essen entdeckt worden, hieß es weiter. Verletzt wurde niemand, und in der Küche sei kein Schaden entstanden. Die Feuerwehr habe die Wohnung im Anschluss gelüftet.