Theater ohne Sprachbarriere
Schüler des Kollegs St. Blasien und einer litauischen Jesuitenschule arbeiten in Vilnius an einem gemeinsamen Theaterprojekt.
Philipp Sahli
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN/VILNIUS. Anfang Februar besuchten im Rahmen eines Theaterprojekts rund 15 Schülerinnen und Schüler des Vilniaus jėzuitų gimnazija, der litauischen Partnerschule des Kollegs St. Blasien, der hiesigen Jesuitenschule. Dabei probten litauische und deutsche Schüler acht Szenen unter dem Motto "Abschiede" ein. Nun erfolgte der Gegenbesuch von 15 deutschen Schülern und drei begleitenden Lehrern in Litauen, ebenfalls um ein gemeinsames Theaterstück ein zu proben und auf die Bühne zu bringen.
Freudig begrüßte man sich im Probencamp der Partnerschule, da man sich bereits im Februar kennengelernt und Freundschaften geschlossen hatte.Als Stück hatten die litauischen Verantwortlichen das litauische Volksmärchen "Egle, die Natterkönigin" ...