Account/Login

Neue Spielzeit

Theater Basel bietet Komposition von Herbert Grönemeyer und ein Mammut-Projekt

Michael Baas
  • Di, 05. September 2023, 10:49 Uhr
    Basel

     

BZ-Plus 550 Veranstaltungen zeigt das Theater Basel in der Spielzeit 2023/24. Eine Produktion von Wagners Ring ist das wohl ambitionierteste Projekt. Auch Herbert Grönemeyer steuert ein Werk bei.

Eine Szene aus Anna Bergmanns Inszenie...ber an wieder auf dem Spielplan steht.  | Foto: Ingo Höhn
Eine Szene aus Anna Bergmanns Inszenierung von Rainer Werner Fassbinders „Die bitteren Tränen der Petra von Kant“, die vom 13. September an wieder auf dem Spielplan steht. Foto: Ingo Höhn
1/3
29 Premieren und zehn Wiederaufnahmen bietet das Theater in der neuen Spielzeit. Das wohl ambitionierteste Projekt ist eine auf zwei Spielzeiten angelegte Mammut-Produktion von Richard Wagners "Der Ring des Nibelungen", den Intendant Benedikt von Peter in Basel nach mehr als 40 Jahren wieder für die Bühne aufbereitet. Insgesamt summiert sich die Zahl der Veranstaltungen des Hauses über die gesamte Spielzeit auf rund 550, dazu kommen Fremdveranstaltungen. Ein besonderes Augenmerk richtet sich zudem auf das Ballett.
Das Ballett
Neustart: So umschreibt das Theater die Ausgangssituation im Tanz in der Programmvorschau. Konkret heißt das nicht anders ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel