Teurer Tunnel unter den Gleisen
Verlängerung der Südunterführung bis zur Rammersweierstraße kostet mit 3,8 Millionen Euro fast doppelt so viel wie erwartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (hsl). Mit 3,8 Millionen Euro wird die Verlängerung der Südunterführung fast doppelt so teuer wie erwartet. Unter anderem berechnet die Bahn knapp eine halbe Million Euro an "Erschwerniskosten", die ihr während der 18 Monate Bauzeit entstehen. Der Durchbruch vom jetzigen Gleiszugang bis zur Rammersweierstraße beginnt noch in diesem Jahr. Geplant ist auch eine Umgestaltung des Bahnhofsvorplatzes, angedacht ein Quertunnel zwischen Südunterführung und Zentralem Omnibusbahnhof.
Gestern Abend befasste sich der Verkehrsausschuss mit den Plänen, für die vor zwei Jahren der Grundsatzbeschluss gefasst wurde. Unterschriftsreif ist inzwischen eine so genannte Eisenbahnkreuzungsvereinbarung zwischen der ...