Account/Login

Wiehre

Testa-Haus-Abriss hat begonnen - gab es keine Alternativen?

Mit großer Verzögerung haben die Abrissarbeiten am Adelheid-Testa-Haus in der Wiehre begonnen. Viele Passanten wunderten sich über den langen Leerstand – ein sensibles Thema in Freiburg. Dorothée Quarz, stellvertretende Pressesprecherin des Deutschen Caritasverbands – der Verband ist Eigentümer des Gebäudes an der Maria-Theresia-Straße – begründet die Verzögerung mit andauernden Gesprächen zwischen Verbandsvertretern und Mitarbeitern der Stadtverwaltung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der große Abrissbagger hat beim Adelhe...esia-Straße seine Arbeit aufgenommen.   | Foto: Thomas Kunz
Der große Abrissbagger hat beim Adelheid-Testa-Haus an der Maria-Theresia-Straße seine Arbeit aufgenommen. Foto: Thomas Kunz
Eigentlich hätte das Testa-Haus in bester Lage in der Wiehre bereits Ende 2014 abgerissen werden sollen. Monatelang geschah nichts. Viele fragten sich: Warum wird das Gebäude nicht anderweitig genutzt? Für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel