Terror per Telefon

Stalking ist strafbar. In Berlin arbeitet Deutschlands einzige Beratungsstelle mit Tätern, die aufhören möchten. Das Projekt ist aus Sicht von Justizministerin Brigitte Zypries ein Stück Opferschutz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch Bill Kaulitz, Sänger von Tokio Ho...ahl der Täter sind sonst aber Männer.   | Foto: dpa
Auch Bill Kaulitz, Sänger von Tokio Hotel, wird von Stalkerinnen verfolgt. Die Mehrzahl der Täter sind sonst aber Männer. Foto: dpa

BERLIN. Stalking ist strafbar. In Berlin arbeitet Deutschlands einzige Beratungsstelle mit Tätern, die aufhören möchten. Das Projekt ist aus Sicht von Justizministerin Brigitte Zypries ein Stück Opferschutz.

Wer sich um Straftäter kümmert, der muss sich immer mit dem gängigen Klischee auseinandersetzen: Die Gesellschaft widme Tätern mehr Aufmerksamkeit als Opfern. Aber manchmal kann Täterberatung helfen, Opfer zu vermeiden. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Brigitte Zypries, Wolf Ortiz-Müller

Weitere Artikel