Tempus fugit-Zuschuss mit Vorbehalt
Gemeinderat stimmt 100 000 Euro zu, um den Landeszuschuss in gleicher Höhe zu sichern / Theater-Umbau noch nicht gesichert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Unter vielen Vorbehalten, letztlich aber mit deutlicher Mehrheit hat der Gemeinderat seine Unterstützung für einen neuen Standort des Theaters Tempus fugit in der alten Güterhalle zugesagt. Vorläufig dienen die 100 000 Euro als ein Faustpfand, um den Landeszuschuss in gleicher Höhe zu sichern. Erst wenn die gesamte Finanzierung steht, wenn Tempus fugit nachweist, eine höhere Miete aufbringen zu können, und wenn die Stadt bereit ist, gegenüber der Bürgerstiftung als Hauptmieter Garantien zu übernehmen, kann der Umbau beginnen.
Dass Tempus fugit in der alten Güterhalle erstmals eine eigene Spielstätte einrichten könnte, wird seit längerer Zeit diskutiert und geprüft. Dass plötzlich Eile geboten war und die Verwaltung eine Vorlage in den Gemeinderat brachte, bei der auch die Oberbürgermeisterin selbst "gewisse Bauchschmerzen" ...