Teenager kommen leicht an Schnaps
Ernüchterndes Ergebnis von Alkohol-Testkäufen in Schopfheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Kein gutes Fazit haben Polizei und Ordnungsamt bei einem erneuten Jugendschutz-Feldversuch in Schopfheim gezogen: In der Stadt bekommen Minderjährige immer noch in zu vielen Geschäften ohne Probleme Alkohol – darunter auch Hochprozentiges. Drei jugendliche Testkäuferinnen waren am 13. Dezember im Auftrag der Villa Schöpflin in Schopfheim unterwegs. In drei der zwölf getesteten Geschäfte wurden ihnen vollkommen ohne Kontrolle Getränke verkauft. Wegen des unbefriedigenden Ergebnisses sollen die Tests 2018 fortgeführt werden.
Initiiert wurde das Ganze von der Villa Schöpflin, dem Zentrum für Suchtprävention im Landkreis Lörrach. Die 17-jährigen Testkäuferinnen gingen spätnachmittags in zwölf Verkaufsstellen, darunter Tankstellen und Discounter, alle im ...