Edirne

Tausende Geflüchtete harren in Lörrachs Partnerstadt aus

BZ-Plus Seit 2005 ist Lörrach mit dem türkischen Edirne freundschaftlich verbunden. Im Grenzgebiet zu Griechenland warten Geflüchtete darauf, in die EU gelassen zu werden. Die Stimmung droht zu kippen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
aut UNO harren derzeit rund 13000 Mens...n auf dem Weg in die Grenzregion sein.  | Foto: BULENT KILIC (AFP)
aut UNO harren derzeit rund 13000 Menschen an der türkisch-griechischen Grenze nahe der Stadt Edirne aus, mit der Lörrach befreundet ist – Zehntausende weitere Migranten sollen auf dem Weg in die Grenzregion sein. Foto: BULENT KILIC (AFP)
Nahe der türkischen Stadt Edirne, mit der Lörrach seit 2005 freundschaftlich verbunden ist, zeichnet sich ein neues Flüchtlingsdrama ab. Zehntausende Migranten harren im Grenzgebiet zu Griechenland aus, seit die Türkei vergangene Woche ihre Grenze zur EU für geöffnet erklärte. Die Stadt Lörrach und Galip ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel