Tauglicher Tatort für Trompeter
Die Jazzlounge im Glashaus im Rieselfeld bewährt sich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIESELFELD. Jazzfans können aufatmen: Zwar stand die Rieselfelder Jazzlounge auf der Kippe, weil einige Organisatoren abgesprungen waren. Auf ein Inserat in der Stadtteilzeitung Litfass haben sich jedoch zwei Jazzbegeisterte gemeldet, die in Zukunft mit anpacken wollen. Die Gruppe um Thomas Schoch will nun auch weiter regelmäßig Konzerte im Rieselfelder Glashaus veranstalten: Einmal im Monat, am Sonntagabend. "Um eine Musik-Location für Jazzfreunde zu haben – und nicht Tatort schauen zu müssen", sagt Schoch.
Pünktlich nach der Sommerpause geht es an diesem Sonntag weiter, wenn auch nicht um 20 Uhr, wie angekündigt, sondern erst eine halbe Stunde später. Das Publikum wartet geduldig, vereinzelt kommen auch ...