"Tauchen ist der geilste Job der Welt"

URLAUB IST MEIN BERUF: Interview mit Beate Goldschmidt, die seit 14 Jahren als Tauchlehrerin auf der indonesischen Insel Bali lebt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Abtauchen in den Gewässern  rund um Ba... Goldschmidt aus Lahr ist das Alltag.   | Foto: Fotolia/Rostislav Ageev, Elke Obenland
1/2
Abtauchen in den Gewässern rund um Bali – für Beate Goldschmidt aus Lahr ist das Alltag. Foto: Fotolia/Rostislav Ageev, Elke Obenland

LAHR. Beate Goldschmidt aus Lahr arbeitet seit 14 Jahren als Tauchlehrerin auf der indonesischen Insel Bali. Wie sie dort lebt und was für sie selbst Urlaub bedeutet, darüber sprach BZ-Redakteur Christian Kramberg am Telefon mit der 51-Jährigen.

BZ: Hallo, in Lahr war gerade Hochsommer mit Temperaturen von mehr als 30 Grad. Wie ist das Wetter auf Bali?
Goldschmidt: Bei uns ist hier gerade Morgen. Es sind so um die 28 Grad und es bläst ein angenehmer Wind. Wir haben hier fast das ganze Jahr über zwischen 28 und 30 Grad. In der Sonne kann es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Beate Goldschmidt

Weitere Artikel